created: 06.12.01
changed: 12.01.08
Top Systeme:








Systemübersicht:






12.01.2008

Leider habe ich keine Zeit diese Seite inhaltlich weiterzuentwickeln. Bis auf weiteres wird sie daher mit dem derzeitigen Inhalt aktiv bleiben. Sollte es irgendwann mal meine Zeit erlauben, würde ich die Seite gerne dynamisieren und mit weiteren Benchmarkprogrammen erweitern (z.B. Kronos, HowFastII) ...

Heute habe ich eine kleine Aktualisierung/Korrektur der Seite vorgenommen:
  • Reaktivierung des WEB-Counters
  • einfacher Spam-Schutz für alle e-mail Adressen


27.10.2003

Didier Mequignon und Rodolphe Czuba haben die ersten Benchmakergebinsse des CT60 Beschleunigers für den Falcon veröffentlicht, die ich hier eingearbeitet habe. Der Vergleich auf diesen Seiten zeigt, das die CT60 ein wirklich feines und vor allem schnelles Stück Hardware ist.

Neue Ergebnisse hinzugefügt:
  • Rodolphe Czuba: Falcon CT60/100
  • Didier Mequignon: Falcon CT060/72


22.11.2002

Nach langer Zeit wieder eine kleine Aktualisierung dieser Seiten ...

Nachdem der bisherige Counter und Statistik Provider dicht gemacht hat, wurde auf einen neuen Counter umgestellt.

Neue Ergebnisse hinzugefügt:
  • Andreas McKnopf: PowerMac 8500, 3x Umax Apus (603e/240, G3/300)
  • Martin Weidauer: TT 030 mit CaTTamaran & aixTT, 3x Umax Pulsar (604e/250, G3/300, G3/366)


04.04.2002

Endlich wieder einige Aktualisiierungen - sorry für die lange Funkstille.

Die Ergebnischarts sind nun im GIF Format gespeichert. Dadurch sind die Dateien kleiner und die Charts besser zu lesen.

Im Download Bereich steht nun auch zBench 0.95 zur Verfügung. Ausserdem gibt es alle gesammelten Ergebnisse in einem ZIP oder LZH Archiv.

Neue Ergebnisse hinzugefügt:
  • Dieter König: 2x TT 030 mit StarTrack Karte, 2x Falcon mit CT2 / Nova Grafik
  • Patrice Male: 4x Falcon mit AfterBurner 040 in verschiedenen Konfigurationen
  • Martin Elsässer: PowerBook 3400 mit SpeedDoubler
  • Wolfgang Schmidt: Milan 040/25 mit und ohne Caches


14.01.2002

Leider noch keine neuen Ergebnisse! Ich maile aber gerade herum, um einige neue interessante Resultate zu erhalten. Wenn jemand etwas spannendes hat (z.B. ein beschleunigter TT, ...) - immer her damit.

Auf der Download Seite sind nun die ZBH-Dateien gekennzeichnet, die es in die Sektion TOP Systeme geschafft haben. Für die vier Ergebnis Kategorien "Falcon", "TT 030", "Clones" und "Emulator" sind jeweils die beiden schnellsten Systeme pro Test gekennzeichnet. Hier die "Orden", die vergeben wurden:

/


15.12.2001

Die (inoffizielle) zBench Ergebnisseite steht nun auch in englisch zur Verfügung. Es sind jedoch nur die Seiten übersetzt, die nicht selbsterklärend sind - also längere Texte enthalten.

Neue Ergebnisse hinzugefügt:
  • Zorro: TT 030 (4x), PowerBook 3400, PC PII/392, Hades 040LC/32
  • Lutz Müller: PowerMac 5500
  • Bernd Fehling: Milan 040/25
  • Ingo Schmidt: Milan 060/60


10.12.2001

In Abstimmung mit dem Besitzer wird der gigantische 3D Wert von über 17000 des iBook/500 in den TOP Wertungen nicht berücksichtigt, da der entsprechende Test nicht fehlerfrei absolviert wurde.

Nachdem soviele neue Ergebnisse eingegangen sind - vielen Dank dafür - habe ich die Ergebnisse neu strukturiert. Es gibt jetzt eine eigene Resultate Seite für den Falcon, den TT, die Clones und Emulatoren. Die beiden jeweils besten Messwerte aus diesen Systemkategorien sind wiederum in dem Top Steien für CPU, FPU, ... dargestellt.

Es gibt jetzt einen Web Counter - bin ja sehr gespannt :-)

Neue Ergebnisse hinzugefügt:
  • Webmaster: Umax Pulsar 604e/233 - jetzt optimiert => bringt was!
  • Daniel Pralle: Falcon 040 AfterBurner
  • Oliver Kraeft: TT 030 + CrazyDots II
  • Robert Blätter: Falcon 030/50 CT2b
  • Wolfgang Schmidt: 5x Falcon 030/16 oder 32 MHz => viel harte Arbeit ...
  • Bernd Mädicke: Falcon 040 AfterBurner
  • Tobias Jung: G4/466
  • Johannes Hädrich: iBook/500
  • Robert Blätter: iBook/600


07.12.2001

Neue Ergebnisse hinzugefügt:
  • Richard Gordon Faika: Atari TT + SuperNovaPlus Mach64
  • Rafal Kawecki: Falcon mit FPU


06.12.2001

Die inoffizielle zBench Ergebnisseite geht online - jubel, jubel!! Folgende Resultate sind bereits verfügbar:
  • zBench "Lieferumfang": Medusa T40, Hades 060, Falcon, Falcon CT2, G4
  • Webmaster: TT Nova, TT, Pulsar 604e/233
  • Thomas Raukamp: G4/400
  • Ingo Schmidt: Milan 060/50