created: 06.12.01
changed:
12.01.08
Top Systeme:








Systemübersicht:





In diesem Bereich sind alle eingegangenen Messergebnisse von Atari Emulatoren dargestellt. Bisher gibt es hauptsächlich Ergebnisse von MagiC Mac. Ursache dafür ist, daß zBench Version 0.9 mindestens eine 68020 CPU voraussetzte, was durch MagiCMac erfüllt wird.
Mit der aktuellen zBench Version 0.96 wird nun auch eine 68000 CPU, wie sie z.B. durch MagiC PC emuliert wird, unterstützt. Es dürfte interessant sein, MagiC PC und den STEmulator auf der selben Hardware zu vermessen und so die Performance beider Produkte zu vergleichen. Ich bin auch gespannt auf die Version 2.0 des STEmulator, der ja einen 68040 emulieren soll ...

Da die CPU Leistung wohl der wichtigste Wert für die tägliche Arbeit ist, sind die Systeme in allen Grafiken entsprechend ihrer CPU Leistung fallend sortiert.





Achtung: Das Harddisk Resultat des PC PII/392 wird in Absprache mit dem Besitzer nicht gewertete, da der Test nicht fehlerfrei durchgelaufen ist.

Achtung: Die 3D Resultate des iBook G3/500 und des Umax Apus werden nicht gewertet, da die ermittelten Werte unrealistisch hoch sind. Es liegt die Vermutung nahe, das der 3D Test jeweils nicht fehlerfrei gelaufen ist.